Dang Gui / Angelica sinensis radix ist eine der wichtigsten Kräuter in der chinesischen Medizin. Es hat die Wirkung, das Blut zu tonisieren, Blutstauungen zu beseitigen, die Menstruation zu regulieren und den Darm zu befeuchten. Wir importieren das ganze Dang Gui wie oben beschrieben und schneiden es selbst, ähnlich wie einige TCM-Apotheken es in den 1980er Jahren gemacht haben. Wenn es ordnungsgemäß verwendet wird, zum Beispiel von Krebspatienten mit niedrigem Erythrozytenwert und blasser Gesichtsfarbe aufgrund von Chemo-/Strahlentherapie, kann Dang Gui (in Kombination mit Huang Qi, etc.) den Blutspiegel wiederherstellen.

 

 

 

Dang Gui sollte intensiv riechen und eine fettige und ölige Konsistenz haben, wie es in vielen Literaturquellen beschrieben wird.

 

Dang Gui enthält reichhaltiges flüchtiges Öl, das in Ölkammern gut gelagert ist und sehr empfindlich auf Druck reagiert.

Typischer DaoDi Dang Gui enthält mehr als 1,0% Atherische Öle.

 

Wenn Sie Dang Gui zu früh schneiden, verdunstet das Atherische Öl und der Rest oxidiert.

 

Jedoch haben einige Unternehmen seit mehr als 20 Jahren Dang Gui gepresst, wie auf dem Bild zu sehen ist.

 

Das gepresste Dang Gui wurde gepresst, als Dang Gui frisch geerntet wurde, ohne Reinigung gepresst, wodurch der wichtigste Saft verloren ging. Dann wurde der "Tresterteil" mit brennendem Schwefel bearbeitet.

 

Diese Art von Dang Gui wird niemals die Wirksamkeit von auf traditionelle Weise zubereitetem Dang Gui haben. Wenn Rückstände auf SO2 analysiert würden, würden Sie höchstwahrscheinlich eine hohe Menge an SO2-Rückständen finden. Dies ist das "Feuergift", das auch Allergien, Entzündungen usw. verursacht werden können.